+43(0)4212 6041
office@signum-siebdruck.at

Erfolgsfaktor POS

Signum Siebdruck > Erfolgsfaktor POS

Marken mit starken Kaufsignalen sind auch im tiefsten Waren-Dschungel am POS immer erkennbar.

Warum es sich lohnt, in Kaufsignale zu investieren, erklären auch neue Forschungsmethoden. Neuromarketing zeigt, dass erst vor Ort im Handel die Kaufentscheidungen getroffen werden. Die Folge der zunehmenden Marktsättigung ist, dass nur gekauft wird, was am POS auffällt.

aufsteller-kaestle
aufsteller-tele

Mit anderen Worten:
Wahrnehmungsqualität ist der Marketing-Schlüssel
zum Verkaufserfolg.
Tendenz steigend!

neuromarketing

Neuromarketing zeigt den Weg, wie POS-Werbung limbische Instruktionen im Gehirn positiv stimuliert. Das Produktversprechen, der entscheidende Kaufimpuls kann bevorzugt am Verkaufsort gesetzt werden, weil hier die Erfüllung umgehend möglich ist.

Werbung am POS zeigt auch Wirkung, wenn der Kunde erst später Bedarf (zukünftiges Verhalten) hat oder schon gekauft hat: Reduktion der Kognitiven Dissonanz und Weiterempfehlung, allgemein Präsenz und Bekanntheitssteigerung der Marke, Markenbindung, Gewinnung von Stammkunden (Lifetime), langfristig höhere Einkaufswerte.

Werbung am POS ist
Werbung ohne Streuverlust.

Sigum Siebdruck - produkt-special-blume

Die Erwartungen
der Kunden
an Customer Experience
steigen.

kundenerlebnis

DAS KUNDENERLEBNIS VERBESSERN

Punkten mit starken Kaufsignalen: Mehr denn je steht der Kunde im Mittelpunkt.
Kundenfokus ist daher erste Marketing-Pflicht.

Als gelebte Tugend, zeigt sich das primär am POS. Dort investieren zahlt sich immer aus.
Die Ziele sind erreichbar: Markenbindung, Stammkunden halten (Customer Lifetime Loyalty), höhere Einkaufswerte.

Werbung am POS ist auch dann top, wenn der Kunde erst später Bedarf (zukünftiges Verhalten) hat oder schon gekauft hat. Sie schafft Reduktion der Kognitiven Dissonanz und Weiterempfehlung, allgemein Präsenz und Bekanntheit der Marke.